Kindergarten Lechhausen

Home 26.04.2024 05:32 (UTC)

Sehr geehrte Eltern,

Wir heißen Sie in unserer Kindertagesstätte Dr. Otto-Meyer-Straße herzlich willkommen. Durch die Arbeit,  die wir in unserem Kindergarten  zu leisten bestrebt sind, wollen wir Ihnen eine Hilfe zur Bildung und Erziehung Ihrer Kinder anbieten. Um dieses gegenseitige Bemühen aufeinander abstimmen zu können, ist ein Zusammenwirken von Eltern und Erziehern von größter Wichtigkeit.

Die Kindertagesstätte stellt einen familienergänzenden Erfahrungsraum dar,  der dem Kind vor dem Schuleintritt die ihm gemäße Erschließung seiner Umwelt vermittelt und eine schulvorbereitende Funktion wahrnimmt.

Sie erhalten mit dieser Ausarbeitung eine Zusammenstellung der Arbeitsschwerpunkte in unserer Einrichtung, wichtige Informationen und eine exakte Beschreibung unserer Arbeit und pädagogischen Zielsetzungen. Sie macht unsere Arbeit transparent für alle Außenstehenden, die uns kennen lernen wollen. Die Konzeption ist Maßstab für unser Tun. Sie beschreibt einen fachlichen Standard, der auch für die Neueinstellung pädagogischer Mitarbeiter sowie für Praktikanten in unserer Einrichtung Hilfe und Orientierung bieten soll.  Sie unterliegt einer kontinuierlichen Weiterentwicklung, die Veränderungen zulässt.

Mittwoch, 19.10.2016:
Elternabend "Sag Nein" (Kiga)
Laternen basteln (Krippe)

Donnerstag, 10.11.2016:
St. Martinsfeier

Samstag, 24.12.2016 bis Freitag 06.01.2017:
Weihnachtsferien - Kita geschlossen

Freitag, 27.01.2017:
Tag der offenen Tür mit Anmeldemöglichkeit für Kindergarten und Krippe

Januar und Februar 2017:
Jeden Mittwoch Anmeldung für Kindergarten und Krippe
  Facebook Like-Button
Heute waren schon 1 Besucher (1 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden